Zum Hauptinhaltsverzeichnis springen

Nachhaltigkeit

Resource Image - 03289-Marine m u etiket
Resource Image - 03289-Marine m u etiket
Resource Image - 03289-Marine m u etiket

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt sehr bewusst. Wir sind daher bestrebt, Emissionen und Abfälle bei der effizienten Nutzung von Rohstoffen und Energie zu minimieren. Der Werkstoff Edelstahl hat viele ökologische Vorteile bei der Herstellung, Verwendung und Recyclingfähigkeit.

100 % recycelbar

Edelstahl ist zu 100 % recycelbar für neue Materialien und Produkte. Es ist ein ungiftiges Produkt, das keine Beschichtung oder andere Oberflächenbehandlung erfordert, was das Recycling noch einfacher und sauberer macht. Darüber hinaus gibt Edelstahl im Brandfall keine giftigen Dämpfe ab.

Resource Image - 03289-Marine m u etiket

Reduzierte CO2-Emission

Der Transport ist eine der Hauptquellen für den CO2-Ausstoß. Die Höhe der Emissionen ist abhängig von Volumen und Gewicht der beförderten Güter. Ein Edelstahl-Entwässerungssystem wiegt nur ein Drittel eines ähnlichen herkömmlichen Materialprodukts, was zu einer deutlich geringeren CO2-Emission führt als bei schwereren Materialien.

Lange Produktlebensdauer

Edelstahl ist praktisch wartungsfrei, was die Kosten für Wartung und Reparatur minimiert. Auch nach Ende der Nutzungsdauer des Gebäudes sind Edelstahlprodukte noch so gut wie neu.